Ruedi Winkler (links) an der Netzwerktagung 2019. Foto: Anna-Tina Eberhard

Caring Communities: Bewegung für eine bessere Zukunft

Ruedi Winkler, Mitglied der Spurgruppe des Netzwerks Caring Communities, hat in P.S. Die Linke Zürcher Zeitung (12.11.2021) einen Fachartikel über Caring Communities als Zukunftsmodell veröffentlicht.

Er beschreibt darin, wie der Mangel an «Care» zu Missständen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geführt haben. Caring Communities seien eine echte Alternative für die Zukunft: «Caring Communities können beispielhaft dafür sein, dass es sich in Organisationen mit Partnerschaft statt Hierarchie viel angenehmer und fruchtbarer zusammenarbeiten lässt und Fürsorge als Kernelement des Handelns für Mensch und Umwelt ungleich befriedigender ist als das Drehen im Hamsterrad einer hoffnungslos überladenen geldgetriebenen Lebensweise.», schreibt Ruedi Winkler. Zum Artikel

Zur Person
Ruedi Winkler ist spezialisiert auf die Personal- und Organisationsentwicklung. Als Kenner von Caring Communities initiiert und begleitet er diverse Projekte, beispielsweise in der Nachbarschaftshilfe. Er engagiert sich unter anderem als Mitglied der Spurgruppe im Netzwerk Caring Communities.
www.ruediwinkler.ch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.